Renault kracht gegen Baum: Für Fahrerin kommt jede Hilfe zu spät

Gusow-Platkow - Eine 59 Jahre alte Frau ist in Gusow-Platkow (Landkreis Märkisch-Oderland) mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei ums Leben gekommen.

Zu dem tödlichen Unfall kam es auf der Letschiner Straße.
Zu dem tödlichen Unfall kam es auf der Letschiner Straße.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Altfriedland

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen sei die Autofahrerin noch am Unfallort verstorben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die 59-Jährige war den Angaben nach am Montagabend gegen 17.20 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der Letschiner Straße unterwegs, als sie aus bislang unerklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Anschließend sei sie gegen einen Baum geprallt.

Ersthelfer bargen die Frau laut Polizei aus dem Fahrzeug und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die Schwerverletzte. Doch auch diese konnten nichts mehr für die Fahrerin tun.

Tierischer Riese aus Brandenburg will Rekord knacken: Wird Dogge Ramses siegen?
Brandenburg Tierischer Riese aus Brandenburg will Rekord knacken: Wird Dogge Ramses siegen?

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße für gut dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, sollen nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei klären.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Altfriedland

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: