Straßenbahn-Fahrer krankenhausreif geprügelt: Wer erkennt diese Männer?

Bremen - Vor rund einem Jahr schlugen im Bremer Ortsteil Mahndorf zwei junge Männer brutal auf einen 60-jährigen Straßenbahnfahrer ein und verletzten ihn schwer (TAG24 berichtete). Noch immer sind die Täter auf freiem Fuß. 

Eine Überwachungskamera zeichnete den Überfall auf.
Eine Überwachungskamera zeichnete den Überfall auf.  © Polizei

Eine erste Öffentlichkeitsfahndung führte bislang nicht zu den gewünschten Hinweisen. 

Nun haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft noch einmal mit einer dringenden Bitte an die Öffentlichkeit gewandt: Wer erkennt die Männer auf den Fotos der Überwachungskamera oder kann sonstige Hinweise geben?

Der Vorfall ereignete sich am 25. Juli gegen 0.15 Uhr, als der Fahrer die leere Straßenbahn an der Endhaltestelle am Bahnhof Mahndorf noch einmal durchsehen wollte. 

Klimaaktion auf Mercedes-Gelände! Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesperrt
Bremen Klimaaktion auf Mercedes-Gelände! Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesperrt

Dazu ging er durch die Wagenabschnitte und wurde dabei offenbar unvermittelt von hinten angegriffen. 

Zwei unbekannte Männer schlugen und traten mehrfach auf den am Boden liegenden Fahrer ein und benutzten dabei auch einen unbekannten Gegenstand. 

Der 60-Jährige wurde erheblich an Kopf und Oberkörper verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Der eine Täter trug ein weißes Oberteil, eine Jeanshose sowie dunkle Schuhe mit weißem Sohlenrand, der andere Täter trug eine schwarze Jacke, darunter ein helles Oberteil, eine dunkle Hose und helle Schuhe. 

Beide hatten schwarze Haare und sind etwa zwischen 18 und 22 Jahre alt.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Nummer 0421 362-3888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Bremen: