Mutmaßlicher Säure-Anschlag auf Firma: Sechs Mitarbeiter in Klinik

Bremen - Weil sie womöglich giftige Gase eingeatmet haben, sind sechs Beschäftigte einer Firma in Bremen-Horn am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden.

Mehrere Mitarbeiter kamen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Mehrere Mitarbeiter kamen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Zuvor hatten mehrere Menschen im Gebäude über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, sollen Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch gegen 4 Uhr einen Behälter mit Buttersäure oder einer ähnlichen Substanz gegen die Fassade des Firmengebäudes geworfen haben.

Die Polizei vermutet, dass durch die Substanz Gase ins Haus gelangt waren. Das Gebäude wurde evakuiert. Rund 200 Menschen waren von dem Vorfall betroffen.

Nachdem Messungen keine Belastung ergeben hatten, wurde das Gebäude wieder freigegeben. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Bremen: