Giftig? 20 Zentimeter große Spinne sorgt für Polizeieinsatz

Bremen - Große Aufregung! Im Bremer Stadtteil Horn-Lehe haben Mitarbeiter eines Großhandels am Montag in einem Container eine augenscheinliche Giftspinne entdeckt.

In Bremen wurde eine vermutlich hochgiftige, 20 cm große Spinne in einem Großhandel entdeckt.
In Bremen wurde eine vermutlich hochgiftige, 20 cm große Spinne in einem Großhandel entdeckt.  © Pressestelle Polizei Bremen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bemerkten die Angestellten das etwa 20 Zentimeter große, vermutlich der aggressiven und hochgiftigen Familie der Bananenspinnen zugehörige Tier. Die Spinne krabbelte an der Wand eines Containers. Mittels eines Kartons wurden die Flucht des Tierwesens verhindert.

Einsatzkräfte, die nicht unter Spinnenangst litten, stellten den Achtbeiner sicher und gaben sie in die Obhut einer Tierfachärztin.

Sicher in einer Transportkiste verstaut, brachte sie die Polizei zu einer Tierärztin.
Sicher in einer Transportkiste verstaut, brachte sie die Polizei zu einer Tierärztin.  © Pressestelle Polizei Bremen

Die endgültige Klärung der Familienverhältnisse dauert an.

Titelfoto: Fotomontage: Pressestelle Polizei Bremen

Mehr zum Thema Bremen: