Schlägerei zwischen Grünkohl-Kontrahenten: Vier Männer verletzt

Bremen - In Bremen-Seehausen haben sich rund 30 Grünkohl-Kontrahenten in und außerhalb einer Gaststätte eine Schlägerei geliefert.

Die Polizei Bremen appelliert an alle Kohlfahrt-Teilnehmer, zukünftig ihre Gemüter im Zaum zu halten. (Symbolbild)
Die Polizei Bremen appelliert an alle Kohlfahrt-Teilnehmer, zukünftig ihre Gemüter im Zaum zu halten. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Auch Pfefferspray sei zum Einsatz gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein gefundenes Messer hingegen glücklicherweise nicht.

Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage schnell beruhigt, heißt es weiter.

Vier Männer zogen sich bei der Prügelei demnach leichte Verletzungen zu.

Schüsse in Bremerhaven - 29-Jähriger verletzt auf Fitnessstudio-Parkplatz
Bremen Schüsse in Bremerhaven - 29-Jähriger verletzt auf Fitnessstudio-Parkplatz

Eine kleine Gruppe habe vergeblich versucht, mit ihrem Auto vor der Polizei zu fliehen. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden die Einsatzkräfte Elektroschocker, ein Messer sowie Pfefferspray.

"Die Polizisten stellten die Personalien von vielen Zeugen und Beteiligten der Kohlfahrtgesellschaften fest. Nicht zuletzt aufgrund der deutlich alkoholgeschwängerten Atmosphäre war die Ursache der Auseinandersetzung noch unklar."

Laut Zeugenaussagen soll ein Gast die Beteiligten mit dem Ruf "Woltmershausen gegen Seehausen" angefeuert haben.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Bremen: