Streit in Straßenbahn eskaliert: 29-Jähriger muss notoperiert werden

Bremen - Am Samstag ist ein Streit zwischen zwei Männern in der Bremer Straßenbahn eskaliert. Dabei wurde ein 29-jähriger Fahrgast schwer verletzt und musste notoperiert werden.

Am Samstag ist ein Streit zwischen zwei Männern in einer Bremer Straßenbahn eskaliert. (Beispielbild)
Am Samstag ist ein Streit zwischen zwei Männern in einer Bremer Straßenbahn eskaliert. (Beispielbild)  © Sina Schuldt/dpa

Der Grund der Auseinandersetzung soll das Rauchen des 29-Jährigen in der Bahn der Linie 2 gewesen sein. Ein weiterer Fahrgast hatte sich über dessen Verhalten lauthals beschwert, woraufhin beide Männer begannen, sich gegenseitig zu ohrfeigen. Dies teilte die Polizei Bremen am Sonntag mit.

Beim Verlassen der Bahn an der Haltestelle Doventor soll der eine Streithahn auf den 29-Jährigen – mutmaßlich mit einer abgebrochenen Glasflasche – eingeschlagen haben.

Dabei erlitt der 29-Jährige so schwere Verletzungen am Arm, dass dieser notoperiert werden musste.

Internationaler Haftbefehl: 44-Jährige wegen Menschenhandel am Bremer Flughafen festgenommen
Bremen Internationaler Haftbefehl: 44-Jährige wegen Menschenhandel am Bremer Flughafen festgenommen

Der Täter flüchtete daraufhin aus der Bahn in Richtung Arbeitsamt.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nun Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • dunkle Hautfarbe
  • dunkle, kurze Haare
  • etwa 1,80 Meter groß
  • ca. 20 bis 25 Jahre alt
  • zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und eine schwarze Jeanshose

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0421 362-3888 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Bremen: