Tür aufgehebelt, mehrere Wände durchbrochen: Spektakulärer Einbruch in Juweliergeschäft!

Bremen - Friseur, Schlüsselservice, Reisebüro und Reformhaus - auf ihrem Weg zu einem Juwelier haben Diebe in Bremen die Wände gleich mehrerer Geschäfte durchbrochen.

Ein Loch ist in der Wand des Geschäfts eines Schlüsseldienstes im Roland-Center Einkaufszentrum in Bremen-Huchting zu sehen.
Ein Loch ist in der Wand des Geschäfts eines Schlüsseldienstes im Roland-Center Einkaufszentrum in Bremen-Huchting zu sehen.  © Focke Strangmann/dpa

Aus den Vitrinen stahlen sie am Wochenende Schmuck und flohen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Allein den Sachschaden bezifferten die Ermittler mit einem fünfstelligen Betrag. Die Höhe der Beute müsse erst noch ermittelt werden, sagte der Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter zunächst die Eingangstür eines Friseurgeschäfts in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Huchting auf. Im Salon durchbrachen sie die Zwischenwand zu einem Schlüsselservice. Von dort gelangten sie brachial in ein benachbartes Reisebüro und stemmten sich anschließend noch durch die Wände eines Reformhauses. Mit einem Bohrer wurde auch die Wand des Juweliers so beschädigt, dass sie an die Vitrinen kamen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Wochenende rund um das Einkaufszentrum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Nach Einschätzung des Polizeisprechers muss es sich um eine lang geplante und wohldurchdachte Tat gehandelt haben.

Titelfoto: Focke Strangmann/dpa

Mehr zum Thema Bremen: