Attacke im Erzgebirge: Autofahrer beschimpft und würgt Mann

Schwarzenberg - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung in Schwarzenberg (Erzgebirge)!

Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall in Schwarzenberg und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall in Schwarzenberg und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Der Vorfall liegt bereits eine Woche zurück, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Am 13. Oktober gegen 17.30 Uhr war ein 35-Jähriger in der Straße Am Schloßwald mit zwei Frauen und zwei Kindern unterwegs. Ein Kind fuhr mit einem Fahrrad.

"Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr augenscheinlich mit unangepasster hoher Geschwindigkeit an der Gruppe vorbei, woraufhin der 35-Jährige dem Autofahrer etwas zurief", so die Polizei weiter.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Daraufhin bremste der Fahrer des hellblauen Kleinwagens, fuhr zurück und stieg aus.

Dann soll er den 35-Jährigen beschimpft und auch gewürgt haben, sodass Frauen und Passanten dazwischen gingen. Der unbekannte Autofahrer sei schließlich nach bedrohenden Äußerungen weggefahren.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Körperverletzung und Beleidigung wurden aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen zum Vorfall in Schwarzenberg

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können.

Der Autofahrer wurde folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • muskulös
  • kurze, dunkle Haare
  • trug eine Arbeiterhose mit Werkzeuggürtel sowie Arbeitsschuhe

Hinweise nimmt die Polizei in Aue unter der Telefonnummer 03771/120 entgegen.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Erzgebirge: