Audi-Fahrer nach schwerem Unfall mit geklautem Auto auf der Flucht

Raschau-Markersbach - Nach einem heftigen Unfall am Donnerstagabend im Erzgebirge sucht die Polizei nun nach dem Verursacher.

Die Einsatzkräfte fanden am Unfallort nur noch das zerstörte Auto - vom Fahrer keine Spur.
Die Einsatzkräfte fanden am Unfallort nur noch das zerstörte Auto - vom Fahrer keine Spur.  © Niko Mutschmann

Gegen 20 Uhr war ein Audi-Fahrer auf der B101 in Richtung Markersbach unterwegs, als er auf einer Brücke vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor.

Ersten Informationen zufolge krachte der Audi mehrmals auf beiden Seiten der Brücke in die Leitplanke und kam nach etwa 100 Metern auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Über die gesamte Strecke verteilten sich zahlreiche Trümmerteile.

Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, war der Fahrer jedoch nicht mehr vor Ort. Trotz großer Suchaktion inklusive Wärmebildkamera konnte er im Laufe des Abends nicht gefunden werden.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Das Auto war nach dem Unfall Schrott. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizeiangaben auf etwa 23.000 Euro geschätzt.

Die Brücke auf der B101 war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Über die Brücke verteilten sich mehrere Trümmerteile des Audis.
Über die Brücke verteilten sich mehrere Trümmerteile des Audis.  © Niko Mutschmann

Unfall passierte während Polizei den Diebstahl aufnahm

Wie die Polizei am Freitagvormittag gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der Audi im im Vorfeld geklaut. Die Beamten wurden am Abend nach Schlettau in die Straße AM Kirschstein gerufen.

"Unbekannte hatten dort einen im Carport abgestellten, schwarzen Pkw Audi entwendet", hieß es von der Pressestelle. Noch während die Polizisten den Diebstahl aufnahmen, kam es zu dem Unfall auf der B101 mit dem geklauten Auto.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zur Identität der Täter machen können, die den Audi in Schlettau geklaut haben. Wer hat den Fahrer und/oder möglicherweise weitere Insassen gesehen?

Die Chemnitzer Kriminalpolizei nimmt jegliche sachdienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 0371 387-3448.

Originalmeldung: 20. Oktober, 7.18 Uhr, letzte Aktualisierung: 14.15 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: