Auffahr-Unfall mit mehreren Verletzten im Erzgebirge

Annaberg-Buchholz - Am Samstagvormittag kam es in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) zu einem heftigen Unfall zwischen drei Fahrzeugen.

Die B95 musste nach dem Unfall zwischenzeitlich voll gesperrt werden.
Die B95 musste nach dem Unfall zwischenzeitlich voll gesperrt werden.  © Bernd März

Gegen 10.30 Uhr krachte es auf der B95 in Höhe der Einfahrt zum Krankenhaus, als drei Fahrzeuge ineinander fuhren. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen.

Ersten Vor-Ort-Informationen zufolge wurden dabei mehrere Personen verletzt. Ein Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr Annaberg waren im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Eine Spezialfirma wurde zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.
Eine Spezialfirma wurde zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.  © Bernd März

Die B95 musste voll gesperrt werden und der Verkehr wurde über die Sehmatalstraße umgeleitet.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: