Erzgebirge: Auto landet im Graben, Fahrer im Krankenhaus

Breitenbrunn - Nach einem Unfall im Erzgebirge musste ein 85-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Opel kam im Graben zum Stehen.
Der Opel kam im Graben zum Stehen.  © Niko Mutschmann

Der Opel-Fahrer war ersten Informationen zufolge kurz vor 18 Uhr auf der Hauptstraße in Breitenbrunn unterwegs.

Dort kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Dabei wurde der 85-Jährige so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle, klemmte die Batterie ab und stellte den Brandschutz sicher.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Angaben über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell noch nicht vor.

Die Feuerwehr Breitenbrunn war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: