Baum-Crash im Erzgebirge: 17-Jähriger schwer verletzt

Zwönitz - Heftiger Baum-Crash am Montagnachmittag im Erzgebirge!

In Zwönitz knallte ein Transporter am Montagnachmittag gegen einen Baum.
In Zwönitz knallte ein Transporter am Montagnachmittag gegen einen Baum.  © André März

Ein 43-Jähriger war mit einem Transporter gegen 16.10 Uhr auf der Grünhainer Straße (S270) aus Richtung Zwönitz in Richtung Grünhain-Beierfeld unterwegs.

Kurz nach dem Ortsausgang Zwönitz kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und knallte gegen einen Baum.

Danach wurde der Mercedes zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Bei dem Unfall wurde laut Polizei der Beifahrer (17) schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.500 Euro.

Originalmeldung vom 24. Oktober, 19.11 Uhr, aktualisiert am 25. Oktober um 14.42 Uhr.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: