Bushaltestelle im Erzgebirge in die Luft gejagt

Bärenstein - Am späten Samstagabend war in der Gemeinde Bärenstein im Erzgebirge ein lauter Knall zu hören: Chaoten jagten eine Bushaltestelle in die Luft.

Am Samstagabend wurde eine Bushaltestelle in Bärenstein (Erzgebirge) durch Unbekannte in die Luft gejagt.
Am Samstagabend wurde eine Bushaltestelle in Bärenstein (Erzgebirge) durch Unbekannte in die Luft gejagt.  © B&S

Gegen 23.30 Uhr gab es an der Haltestelle in der Oberwiesenthaler Straße eine heftige Explosion. Dabei wurde das Wartehäuschen völlig zerstört – Glasscheiben zersprangen, die Bank wurde durch die Detonation ebenfalls beschädigt.

Vermutlich wurde die Sprengung mit in Deutschland nicht zugelassenen Böllern durchgeführt, heißt es von der Polizei. "Der Sachschaden wurde vorläufig auf rund 10.000 Euro geschätzt", so ein Polizeisprecher.

Immerhin: Die Beamten gehen ersten Hinweise zu den Tätern nach. Demnach soll sich eine Gruppe Jugendlicher zur Tatzeit in der Bushaltestelle aufgehalten haben.

Unzählige Scherben liegen auf den Boden, die Bank wurde ebenfalls beschädigt.
Unzählige Scherben liegen auf den Boden, die Bank wurde ebenfalls beschädigt.  © B&S

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: