Erzgebirge: Mobiles Klo gesprengt, Teile fliegen meterweit

Oberwiesenthal - In Oberwiesenthal (Erzgebirge) haben Unbekannte ein DIXI-Klo gesprengt.

Unbekannte haben in Oberwiesenthal ein DIXI-Klo gesprengt. (Symbolbild)
Unbekannte haben in Oberwiesenthal ein DIXI-Klo gesprengt. (Symbolbild)  © Holm Helis

Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Samstag aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus in der Annaberger Straße mit einem unbekannten Sprengmittel eine mobile Toilette komplett zerstört.

Teile des Klos flogen bis zu 20 Meter weit.

"Zum Einsatz kam mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zugelassene Pyrotechnik. Rückstände des Sprengmittels konnten nicht gesichert werden", so die Polizei weiter.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Die Personen konnten noch vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung flüchten.

Durch die Sprengung entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Erzgebirge: