Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand bei ehemaligem Betonplattenwerk

Oelsnitz - Sonntagabend kam es in einer Baracke bei Oelsnitz im Erzgebirge zu einem Brand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.  © Alexander Wilhelm

Gegen 17.30 Uhr trafen Feuerwehr, Polizei sowie der Rettungsdienst beim ehemaligen Betonplattenwerk an der Pflockenstraße ein.

Es stellte sich schnell heraus, dass ein sogenanntes Nutzfeuer außer Kontrolle geraten war. Die Kameraden konnten es schnell mit einem Kleinlöschgerät bekämpfen und eine Ausbreitung verhindern.

Ersten Informationen vom Einsatzort zufolge wurde eine Person verletzt und musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Schadenshöhe gibt es aktuell noch keine Angaben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Feuer aufgenommen. In der Vergangenheit kam es schon häufiger bei dem ehemaligen DDR-Betrieb zu Feuerwehreinsätzen.

Titelfoto: Alexander Wilhelm

Mehr zum Thema Erzgebirge: