Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Dachstuhl mit Solaranlage in Flammen

Marienberg - Dachstuhlbrand am Montagvormittag im Erzgebirge!

In Marienberg brannte am Montag der Dachstuhl eines Hauses.
In Marienberg brannte am Montag der Dachstuhl eines Hauses.  © B&S

Gegen 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Marienberg in den Ortsteil Niederlauterstein alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen stand der Dachstuhl mit Photovoltaikanlage aus noch unklarer Ursache zum Teil in Flammen.

Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht und nach circa anderthalb Stunden gelöscht werden.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Verletzt wurde bei diesem Einsatz nach ersten Informationen niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenhöhe liegen noch keine Angaben vor.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Marienberg, Zöblitz, Pobershau, Lauterbach, Niederlauterstein und Rittersberg mit insgesamt 74 Kameraden, sowie der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst mit organisatorischem Leiter und die Polizei.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: