Frontal-Crash im Erzgebirge: Beide Fahrerinnen im Krankenhaus

Raschau-Markersbach - Die B101 im Erzgebirge musste am Donnerstag nach einem Unfall voll gesperrt werden.

Auf der B101 krachten ein Suzuki und ein Kia frontal zusammen.
Auf der B101 krachten ein Suzuki und ein Kia frontal zusammen.  © Niko Mutschmann

Zwischen Raschau-Markersbach und Markersbach kam es gegen 11.30 Uhr zu dem Crash. Eine 43-jährige Kia-Fahrerin war in Richtung Raschau unterwegs, als es zu dem Frontalcrash kam.

Die ihr entgegenkommende 67-jährige Suzuki-Fahrerin geriet nahe des Crottendorfer Wegs in den Gegenverkehr und krachte in den Kia.

Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Markersbach und Raschau kamen zum Einsatz um auslaufende Betriebsmittel zu binden, Brandschutz sicherzustellen und die Unfallstelle abzusichern. Neben den Feuerwehren waren auch der Kreisbrandmeister, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Die B101 musste für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Originalmeldung: 24. August, 12.50 Uhr, aktualisiert: 25. August, 15.03 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: