Heftiger Baum-Crash im Erzgebirge: Zwei Schwerverletzte

Pockau-Lengefeld - Schwerer Baum-Crash im Erzgebirge am Samstagnachmittag!

Ein Seat-Fahrer kollidierte am Samstagnachmittag bei Pockau-Lengefeld mit einem Baum. Zwei Personen wurden verletzt, das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Ein Seat-Fahrer kollidierte am Samstagnachmittag bei Pockau-Lengefeld mit einem Baum. Zwei Personen wurden verletzt, das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.  © B&S

Gegen 14.30 Uhr kam ein Seat-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der K8112 (Lippersdorfer Straße) bei Pockau-Lengefeld ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Der Aufprall war so heftig, dass die Autoteile auf der gesamten Fahrbahn verteilt wurden!

Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, mussten den Beifahrer zunächst aus dem Auto befreien. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Sowohl der Beifahrer als auch der Seat-Fahrer wurden schwer verletzt.

Gegen diesen Baum krachte der Seat. Autoteile wurden auf der ganzen Fahrbahn verteilt.
Gegen diesen Baum krachte der Seat. Autoteile wurden auf der ganzen Fahrbahn verteilt.  © B&S

Die K8112 ist zwischen Zöblitz und Sorgau weiterhin voll gesperrt.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: