Heftiger Unfall im Erzgebirge: Auto kracht frontal mit Laster zusammen

Bockau - Heftiger Crash am Freitagmorgen in Bockau (Erzgebirgskreis)!

Der Citroën wurde bei dem Crash im Frontbereich stark beschädigt.
Der Citroën wurde bei dem Crash im Frontbereich stark beschädigt.  © Niko Mutschmann

Gegen 6 Uhr war eine Citroën-Fahrerin (18) auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs.

Nach einer Rechtskurve geriet der Citroën auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Laster (Fahrer: 36) kam.

Laut Polizei erlitt die 18-Jährige schwere Verletzungen, der Sattelzug-Fahrer wurde leicht verletzt.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 33.000 Euro.

Auf der Bahnhofstraße knallten ein Lkw und ein Citroën zusammen.
Auf der Bahnhofstraße knallten ein Lkw und ein Citroën zusammen.  © Niko Mutschmann

Die Bahnhofstraße war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: