Irre Szenen vor Supermarkt in Sachsen: Mutmaßliches Diebes-Pärchen rastet auf Parkplatz aus!

Lauter-Bernsbach - Irre Szenen vor einem REWE-Markt im Erzgebirge: Zwei mutmaßliche Ladendiebe wollten am Donnerstagabend in einem schwarzen VW fliehen, randalierten dabei mit ihrem Auto auf dem Parkplatz - ohne Rücksicht auf Verluste!

Mit diesem VW wollte das mutmaßliche Diebes-Pärchen flüchten.
Mit diesem VW wollte das mutmaßliche Diebes-Pärchen flüchten.  © Niko Mutschmann

Das verrückte Geschehen spielte sich gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Lauter-Bernsbach ab. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24 mitteilt, wollte das Pärchen nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl mit einem VW flüchten.

Dabei fuhr einer der beiden das Fluchtauto zunächst rückwärts gegen einen Einkaufswagen, anschließend vorwärts gegen die Supermarkt-Wand. Dabei entstand Sachschaden. Schlimmer noch: "Eine Mitarbeiterin (42) wurde durch einen Zusammenstoß leicht verletzt", heißt es von der Polizei.

Dann endete die Irrsinns-Fahrt: Ein Autofahrer parkte den VW innerhalb von Sekunden so zu, dass das mutmaßliche Diebes-Pärchen in der Falle saß.

20 Jahre Leerstand: Kann dieses ehemalige Kulturhaus im Erzgebirge noch gerettet werden?
Erzgebirge 20 Jahre Leerstand: Kann dieses ehemalige Kulturhaus im Erzgebirge noch gerettet werden?

Anschließend rückte die Polizei an. Im Auto fanden die Einsatzkräfte mehrere aus dem Markt gestohlene Schnaps-Flaschen.

Daraufhin nahmen die Beamten das mutmaßliche Diebes-Duo, eine Frau (33) und einen Mann (32), vorläufig fest. Die beiden Tschechen kamen auf ein Polizeirevier.

Gegen diese Supermarkt-Wand knallte der VW bei der Flucht. Dabei verteilte sich auch Blumenerde auf dem Boden.
Gegen diese Supermarkt-Wand knallte der VW bei der Flucht. Dabei verteilte sich auch Blumenerde auf dem Boden.  © Niko Mutschmann

Im Crystal-Rausch über den Parkplatz: VW-Fahrerin stand unter Drogen

Ein Video auf Facebook zeigt den irrsinnigen Fluchtversuch - hier versucht eine Mitarbeiterin, das Auto aufzuhalten.
Ein Video auf Facebook zeigt den irrsinnigen Fluchtversuch - hier versucht eine Mitarbeiterin, das Auto aufzuhalten.  © screenshot/privat

Bei weiteren Befragungen stellte sich heraus, dass die 33-Jährige den VW auf dem Parkplatz gefahren hatte. Offenbar stand sie dabei unter Drogen, wie ein Test zeigte. Zudem wurde bei ihr eine geringe Menge Crystal gefunden.

Ihr 32-jähriger Freund wurde kurz darauf aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die 33-Jährige hingegen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Er erließ einen Haftbefehl gegen die Ladendiebin und setzte ihn in Vollzug. Anschließend wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ohne Rücksicht auf Verluste donnerte der VW rückwärts, fuhr dabei einen Einkaufswagen um.
Ohne Rücksicht auf Verluste donnerte der VW rückwärts, fuhr dabei einen Einkaufswagen um.  © screenshot/privat

Der verrückte Fluchtversuch im Video:

Auf Facebook verbreitete sich am Donnerstagabend ein Video, das den verrückten Fluchtversuch zeigt. Zahlreiche User zeigen sich in den Kommentaren schockiert.

Eine Nutzerin schreibt zu der rasanten Rückwärtsfahrt: "Nicht auszumalen, wenn da Kinder, Rentner oder jemand anderes gestanden hätten."

Weiterhin wird von vielen Usern der Fahrer des Autos gelobt, der durch das Zuparken die Flucht verhinderte - ein wahrer Held!

Erstmeldung: 9. Juni, 7.54 Uhr, letzte Aktualisierung um 15.29 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann, screenshot/privat

Mehr zum Thema Erzgebirge: