Kind zündet Feuerwerk auf Balkon: Brand im Erzgebirge

Lößnitz - Balkonbrand im Erzgebirge!

Auf einem Balkon in der Schillerstraße hatte sich ein Brand entwickelt.
Auf einem Balkon in der Schillerstraße hatte sich ein Brand entwickelt.  © Niko Mutschmann

Gegen 17.30 Uhr sind am Dienstag alle vier Ortswehren von Lößnitz in die Schillerstraße alarmiert.

Dort war es aus zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Laut Polizei hatte ein Kind (9) auf dem Balkon einen "Feuerkreisel" angezündet, der dann auf einen Holzschrank auf dem darunter liegenden Balkon fiel.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Der Schrank fing an zu brennen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Die Feuerwehren waren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort, dazu noch Rettungsdienst zur Absicherung und Polizei.

Originalmeldung vom 28. Dezember, 7.48 Uhr, aktualisiert 13.15 Uhr.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: