Kreuzungs-Crash im Erzgebirge: B101 teilweise gesperrt

Raschau-Markersbach - Bei einem Kreuzungs-Crash im Erzgebirge wurde eine Frau verletzt.

Der Jaguar ist aus bislang ungeklärter Ursache einem BMW in die Seite gefahren.
Der Jaguar ist aus bislang ungeklärter Ursache einem BMW in die Seite gefahren.  © Niko Mutschmann

Der Unfall passierte am Samstagmittag auf der B101 in Raschau-Markersbach. Aus bislang unbekannter Ursache ist an der Kreuzung zur Straße des Friedens ein Jaguar einem BMW in die Beifahrerseite gefahren.

Eine Mitfahrerin, die auf der Rückbank des BMWs saß, wurde bei dem Unfall verletzt, sie kam ins Krankenhaus.

Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr Raschau im Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet
Erzgebirge Run auf neue Führerscheine, Behörde gut ausgelastet

Die Bundesstraße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die Straße des Friedens wurde voll gesperrt.

An der Kreuzung B101/Straße des Friedens in Raschau-Markersbach sind ein BMW und ein Jaguar kollidiert.
An der Kreuzung B101/Straße des Friedens in Raschau-Markersbach sind ein BMW und ein Jaguar kollidiert.  © André März

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: