Mädchen (15) im Erzgebirge niedergestochen: Wollte sie mit dem Täter (32) Schluss machen?

Annaberg-Buchholz - Grausame Szenen spielten sich am Freitagabend in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) ab. Ein Mädchen (15) lag niedergestochen in der Wohnsiedlung "Adam Ries" in einem Hausflur - der mutmaßliche Täter, Jan K. (32), soll für diese furchtbare Attacke verantwortlich sein.

In diesem Plattenbau in Annaberg-Buchholz geschah die grausame Attacke: Jan K. (32) stach offenbar seine Freundin (15) nieder.
In diesem Plattenbau in Annaberg-Buchholz geschah die grausame Attacke: Jan K. (32) stach offenbar seine Freundin (15) nieder.  © Haertelpress

Laut BILD-Informationen soll das Mädchen mit dem 17 Jahre älteren Mann in einer Beziehung gewesen sein. Doch die 15-Jährige wollte diese offenbar am Freitagabend beenden.

Jan K. drehte daraufhin vermutlich durch, stach mehrfach auf das minderjährige Mädchen ein. Nach der grausamen Attacke flüchtete der 32-jährige Deutsche, ließ die Minderjährige im Treppenhaus schwer verletzt zurück.

Anwohner fanden die 15-Jährige anschließend mit mehreren Stichverletzungen, alarmierten den Rettungsdienst. Anschließend wurde das Mädchen in eine Klinik gebracht - eine Not-Operation rettete ihr schließlich das Leben.

Erste Luchse in Sachsen ausgewildert
Erzgebirge Erste Luchse in Sachsen ausgewildert

Am Samstagvormittag konnte Jan K. von der Polizei gefasst werden. Er kam vor einen Haftrichter, der Haftbefehl erließ. In einem Polizeiwagen ging es für den 32-Jährigen direkt in den Knast.

Sein Gesichtsausdruck auf der Rückbank des Polizeiautos: abgekämpft, erschöpft, verängstigt. Zu Recht - ihm droht eine jahrelange Haftstrafe!

Der Haftrichter schickte Jan K. (32) direkt in den Knast. Der 32-Jährige wirkte auf dem Rücksitz des Polizeiautos abgekämpft, erschöpft.
Der Haftrichter schickte Jan K. (32) direkt in den Knast. Der 32-Jährige wirkte auf dem Rücksitz des Polizeiautos abgekämpft, erschöpft.  © Haertelpress
In diesem Treppenhaus wurde die 15-Jährige mit schweren Stichverletzungen gefunden.
In diesem Treppenhaus wurde die 15-Jährige mit schweren Stichverletzungen gefunden.  © Haertelpress

Das Mädchen konnte laut Polizei bisher noch nicht vernommen werden. Auch die Tatwaffe konnte bislang noch nicht gefunden werden. Die Ermittlungen laufen weiter.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: