Massenschlägerei auf Annaberger Kät! Mann (22) schwer verletzt

Annaberg-Buchholz - Heftige Massenschlägerei auf der Annaberger Kät in der Nacht auf Sonntag!

Auf der Annaberger Kät prügelten in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen aufeinander ein.
Auf der Annaberger Kät prügelten in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen aufeinander ein.  © Bildmontage: Ronny Küttner/photoron, 123rf/rafaelbenari

Sicherheitskräfte des Volksfestes alarmierten gegen 1.25 Uhr die Polizei. Der Grund: Auf dem Gelände waren mehrere Personen in Streit geraten, schlugen aufeinander ein.

Als die Beamten auf dem Volksfest-Areal eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. "Die Polizisten fanden jedoch einen schwer verletzten 22-Jährigen auf, der umgehend von Rettungskräften versorgt wurde und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam", so ein Polizeisprecher.

Wenig später konnten die Beamten mehrere mutmaßliche Schläger in Annaberg stellen. Wie es zur Prügelei kam, ist aktuell noch unklar, die Ermittlungen laufen. Bisher ist nur bekannt, dass zwei Gruppierungen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen.

"Es sind noch weitere umfangreiche Ermittlungen samt eingehender Zeugenbefragungen notwendig, um den genauen Ablauf, die Anzahl und Personalien der Beteiligten sowie die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären", heißt es.

Titelfoto: Bildmontage: Ronny Küttner/photoron, 123rf/rafaelbenari

Mehr zum Thema Erzgebirge: