Nach Sex-Attacke im Erzgebirge: Mutmaßlicher Täter geschnappt und wieder freigelassen

Annaberg-Buchholz - In der vergangenen Woche wurde eine Frau (73) Opfer einer Sex-Attacke in Annaberg-Buchholz. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Sex-Täter in Annaberg-Buchholz schnappen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Sex-Täter in Annaberg-Buchholz schnappen. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Die Sex-Attacke geschah in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.35 Uhr in der Adam-Ries-Straße. Die Rentnerin wurde von einem Mann von hinten gepackt und in einem angrenzenden Park zu Boden gedrückt. Anschließend habe der Täter versucht, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen.

Die Frau schrie um Hilfe. Glücklicherweise hörten Zeugen die Hilferufe und eilten herbei. Daraufhin flüchtete der Täter.

Die Frau wurde laut Polizeiangaben bei dem Übergriff leicht verletzt.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Am Dienstagabend erhielt die Polizei schließlich einen Hinweis auf den mutmaßlichen Täter. Er hielt sich am Busbahnhof auf und wurde von der Polizei geschnappt. Es handelt sich um einen 34-jährigen Senegalesen.

"Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige entlassen. Ungeachtet dessen wird gegen ihn wegen sexuellen Übergriffs ermittelt", heißt es von der Polizei.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Erzgebirge: