Rettungseinsatz im Erzgebirge: Hubschrauber muss auf Straße landen

Aue - In Aue-Bad Schlema (Erzgebirge) musste am Dienstagmittag ein Rettungshubschrauber mitten auf der Straße laden.

Am Dienstag landete ein Rettungshubschrauber in Aue-Bad Schlema mitten auf der Straße.
Am Dienstag landete ein Rettungshubschrauber in Aue-Bad Schlema mitten auf der Straße.  © Niko Mutschmann

Gegen 11.45 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Notfall in die Schreberstraße gerufen. Dort hatte sich eine Person in einer Wohnung offenbar schwer verletzt.

Wenig später wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 38" aus Dresden angefordert.

Dieser landete gegen 13 Uhr auf der Kreuzung Kohlweg/Schreberstraße. Dafür musste die Kreuzung voll gesperrt werden.

Gegen 14.20 Uhr hob der Rettungshubschrauber wieder ab - die Sperrung wurde aufgehoben.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: