Schwerer Crash im Erzgebirge: 160.000 Euro Schaden und zwei Schwerverletzte

Langenweißbach - Schwerer Unfall am Dienstagabend in Langenweißbach (Erzgebirge).

Nach dem Unfall zwischen dem Porsche und dem VW musste die Schneeberger Straße voll gesperrt werden.
Nach dem Unfall zwischen dem Porsche und dem VW musste die Schneeberger Straße voll gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Ein 69-Jähriger war mit seinem VW T-Roc auf der B93 in Langenweißenbach in Richtung Wiesenburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er mit einem entgegenkommenden Porsche Panamera zusammen.

Der 69-Jährige sowie seine 66-Jährige Beifahrerin und die 28-Jährige Porsche-Fahrerin wurden schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Der Gesamtsachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 160.000 Euro.

Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus.
Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verstarb noch in der Nacht im Krankenhaus.  © Niko Mutschmann

Die B93 musste für anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Originalmeldung: 11. Oktober, 20.33 Uhr, Aktualisiert: 12. Oktober, 8.35 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: