Schwerer Unfall im Erzgebirge: Seat überschlägt sich und kracht in Waldstück

Elterlein - Schwerer Unfall am Donnerstagabend im Erzgebirge!

Ein Seat kam am Donnerstagabend von der S222 bei Elterlein (Erzgebirge) ab und landete in einem Wald.
Ein Seat kam am Donnerstagabend von der S222 bei Elterlein (Erzgebirge) ab und landete in einem Wald.  © André März

Ein Seat-Fahrer war gegen 20 Uhr auf der S222 zwischen Elterlein und Grünhain unterwegs. In einer Kurve kam das Auto von der Straße ab, überschlug sich und landete im angrenzenden Wald.

Laut ersten Informationen wurden drei Personen verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.

Der völlig zerstörte Seat musste anschließend mit einem Kran geborgen werden.

Das Autowrack musste mit einem Kran geborgen werden.
Das Autowrack musste mit einem Kran geborgen werden.  © André März

Warum der Seat von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: