Erzgebirge: Laster fällt Baum und hinterlässt ein Schlachtfeld!

Stollberg - Schwerer Lkw-Unfall im Erzgebirge!

Ein Lkw kam am Freitagvormittag von der August-Bebel-Straße im Stollberger Ortsteil Gabenz ab.
Ein Lkw kam am Freitagvormittag von der August-Bebel-Straße im Stollberger Ortsteil Gabenz ab.  © Nico Mutschmann

Ein Lkw-Fahrer kam am Freitagvormittag aus bisher unbekannten Gründen von der August-Bebel-Straße im Stollberger Ortsteil Gabenz ab, krachte dabei gegen einen massiven Baum, zerstörte den Zaun eines Grundstückes und zerteilte einen Telefonmast. 

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lkw verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Was blieb, war ein Ort der Verwüstung! Teile des Zaunes waren auf der ganzen Straße verteilt. Der massive Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls gefällt.

Die lange To-do-Liste des neuen Landrats: Auf diese Themen kommt es 2023 im Erzgebirge an
Erzgebirge Die lange To-do-Liste des neuen Landrats: Auf diese Themen kommt es 2023 im Erzgebirge an

Die August-Bebel-Straße ist aktuell voll gesperrt. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", teilt die Polizei mit. 

Die Bergungsarbeiten dauern an. 

Ein Ort der Verwüstung: Der Laster fällte einen Baum, zerstörte anschließend den Zaun eines Grundstücks.
Ein Ort der Verwüstung: Der Laster fällte einen Baum, zerstörte anschließend den Zaun eines Grundstücks.  © Nico Mutschmann

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Nico Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: