Tödlicher Crash im Erzgebirge: 43-Jähriger stirbt am Unfallort

Breitenbrunn - Tödlicher Verkehrsunfall in Breitenbrunn (Erzgebirge)!

In Rittersgrün erlag ein 43-Jähriger nach einem Unfall seinen Verletzungen. (Symbolbild)
In Rittersgrün erlag ein 43-Jähriger nach einem Unfall seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geschah das tragische Unglück gegen 13.40 Uhr im Ortsteil Rittersgrün.

Ein Peugeot-Fahrer (43) war auf der Pöhlaer Straße (S271) in Richtung Karlsbader Straße unterwegs. Dann wurde der 43-Jährige offenbar plötzlich stark von der Sonne geblendet und kam von der Fahrbahn ab.

"Im weiteren Verlauf geriet das Auto nach links, drehte sich und prallte gegen einen Baum", so die Polizei weiter.

Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer
Erzgebirge Nach Eklat um "Jedem das Seine"-Aufkleber: Neue Vorwürfe gegen Lehrer

Der 43-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Sein Beifahrer (70) wurde schwer verletzt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: