Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Moped-Fahrer (15) stirbt nach Auto-Crash

Johanngeorgenstadt - Tödliches Moped-Drama in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge): Ein 15-Jähriger krachte am Samstagmittag mit einem Auto zusammen, stürzte und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagmittag krachte ein Moped-Fahrer (15) in Johanngeorgenstadt mit einem Auto zusammen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen (Symbolbild).
Am Samstagmittag krachte ein Moped-Fahrer (15) in Johanngeorgenstadt mit einem Auto zusammen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der Unfall geschah gegen 13.30 Uhr. Der Jugendliche war mit seinem Moped auf der Steigerstraße unterwegs, als er in einer Kurve mit einem Auto zusammenkrachte.

Dabei stürzte der 15-Jährige und verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Autos wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist bisher unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Erzgebirge: