Tragischer Unfall im Erzgebirge: 17-jähriger Biker tot

Bockau - Im Erzgebirge ist am Dienstag ein Jugendlicher (†17) bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der Biker war mit einem Laster zusammengekracht.
Der Biker war mit einem Laster zusammengekracht.  © Niko Mutschmann

Gegen 8.30 Uhr kam es auf der B283 zwischen Bockau und Aue zu dem tödlichen Verkehrsunfall.

Der 17-jährige Biker war mit einer MZ auf der Talstraße in Richtung Aue unterwegs.

Laut Polizei kam ihm zur selben Zeit in der anderen Richtung ein Lkw-Fahrer (53) entgegen.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

"Nach dem derzeitigen Kenntnisstand stürzte der 17-Jährige auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve und rutschte auf die linke Fahrbahnseite, wo es zum Zusammenstoß zwischen dem Biker und dem Lkw kam", so die Polizei weiter.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein 17-Jähriger kam bei einem Unfall auf der B283 ums Leben.
Ein 17-Jähriger kam bei einem Unfall auf der B283 ums Leben.  © Niko Mutschmann

Die B283 musste zwischen Bockau und Aue bis circa 14 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: