Unfall im Erzgebirge: Simson-Fahrer kracht gegen Verkehrsschild

Bockau - Schwerer Moped-Unfall in Bockau (Erzgebirge) am Sonntagabend!

Hier geschah der schwere Moped-Unfall: An der Hauptstraße in Bockau krachte ein Simson-Fahrer (18) gegen einen weiteren Moped-Fahrer (17). Anschließend geriet der 17-Jährige unter ein Verkehrsschild.
Hier geschah der schwere Moped-Unfall: An der Hauptstraße in Bockau krachte ein Simson-Fahrer (18) gegen einen weiteren Moped-Fahrer (17). Anschließend geriet der 17-Jährige unter ein Verkehrsschild.  © Niko Mutschmann

Gegen 18 Uhr wollte ein Simson-Fahrer (18) von der Hauptstraße nach links in den Bösewetterweg abbiegen. Dabei krachte er mit einem weiteren Simson-Fahrer (17) zusammen.

Der 17-Jährige wurde anschließend gegen ein Verkehrsschild geschleudert und darunter eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden.

"Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 18-Jährige wurde leicht verletzt", so ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr musste das Verkehrsschild durchschneiden, um den eingeklemmten Fahrer zu befreien. Dafür musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.
Die Feuerwehr musste das Verkehrsschild durchschneiden, um den eingeklemmten Fahrer zu befreien. Dafür musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Originaltext vom 23. Oktober, 20 Uhr. Text aktualisiert am 24. Oktober um 13.47 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: