Verkuppeln auf Erzgebirgisch: Hier können Singles gemeinsam wandern

Oberwiesenthal - Wer alleinstehend ist, gerne wandert und das Bedürfnis nach einem Partner oder einer Partnerin hat, wird hier vielleicht fündig: die erste Singlewanderung um den Fichtelberg (Erzgebirgskreis) soll am 26. Februar stattfinden. Start und Ziel sind Oberwiesenthal.

Tourismusleiterin Daisy Richter (32) läuft die Strecke der Singlewanderung ab.
Tourismusleiterin Daisy Richter (32) läuft die Strecke der Singlewanderung ab.  © Uwe Meinhold

"In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der auch Single ist. Da kam mir der Gedanke, wie man solchen Menschen helfen könnte, nicht mehr alleine zu sein", erklärt die Tourismusleiterin von Oberwiesenthal, Daisy Richter (32).

Bei einer Wanderung kam sie auf die Idee, dass man Menschen durch einen Ausflug ins Freie zusammenbringen könnte. Auf der insgesamt 10 Kilometer langen Strecke (Dauer: circa sechs Stunden) können Naturfreunde sich bei der geführten Wanderung kennenlernen.

Start ist das "Wiesenthaler K3", Ziel ist die Herzlhütte am Skihang, wo sich Besucher verköstigen können.

Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge
Erzgebirge Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge

Die erste Tour trägt das Motto "Lost Places im Erzgebirge". Von Oberwiesenthal geht es nach Königsmühle, dort findet an einem fast schon mystischen Ort das gemeinsame Mittagessen statt (Getränke und Verpflegung müssen selbst mitgebracht werden). Dann geht es zurück nach Oberwiesenthal in die Herzlhütte.

"Ich bin sehr gespannt darauf, wie unser neues Wanderangebot angenommen wird", sagt Daisy Richter.

Der Treffpunkt ist am 26. Februar um 10 Uhr in der Gästeinformation im "K3". Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person.

Die erste Singlewanderung am 26. Februar geht über eine Strecke von 10 Kilometern.
Die erste Singlewanderung am 26. Februar geht über eine Strecke von 10 Kilometern.  © Uwe Meinhold
Daisy Richter vor der Herzlhütte. Hier können sich die Singles nach der Wanderung verköstigen und so intensiver ins Gespräch kommen.
Daisy Richter vor der Herzlhütte. Hier können sich die Singles nach der Wanderung verköstigen und so intensiver ins Gespräch kommen.  © Uwe Meinhold

Anmeldung bis 24. Februar, 16 Uhr, unter Tel. 037348/15 50 50 oder via E-Mail: info@oberwiesenthal.de

Erstmeldung: 18. Februar, 9.10 Uhr, aktualisiert: 20. Februar, 16.36 Uhr

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge: