Mit Messer und Fäusten: Betrunkener Rentner greift Frau in Citybahn an

Zwönitz/Chemnitz - Am Freitag stellte die Polizei am Zwönitzer Bahnhof (Erzgebirge) einen 77-jährigen Mann, der im Vorfeld eine Frau angegriffen haben soll.

Am Zwönitzer Bahnhof stellten die Polizeibeamten den aggressiven Mann fest. (Archivbild)
Am Zwönitzer Bahnhof stellten die Polizeibeamten den aggressiven Mann fest. (Archivbild)  © André März

Wie die Bundespolizei Chemnitz am Montag mitteilte, wurden die Beamten gegen 19 Uhr von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG telefonisch an den Zwönitzer Bahnhof gerufen.

Eine 57-jährige deutsche Frau wurde von dem 77-Jährigen beschimpft und mit der Faust auf die linke Gesichtshälfte geboxt. Außerdem zückte der Mann während des Streits ein Taschenmesser.

Der Zugbegleiter entschied sich, am Bahnhof Zwönitz die Fahrt zu unterbrechen und auf die Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei zu warten, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!
Erzgebirge Schwerlast-Sattelzug landet im Graben: Straße im Erzgebirge voll gesperrt!

Die Beamten konnten die Situation unter Kontrolle bringen und stellten dabei fest, dass der 77-jährige Deutsche unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: