Junge Hessen aufgepasst: Landesregierung verlost über 1000 Interrail-Tickets!

Frankfurt am Main - Tolle Sache! Die hessische Landesregierung verlost wieder Interrail-Tickets. Die Aktion richtet sich an junge Hessinnen und Hessen zwischen 18 und 23 Jahren.

Mit den Interrail-Tickets können Menschen über einen bestimmten Zeitraum unbegrenzt viele Züge bei bestimmten europäischen Eisenbahngesellschaften nutzen.
Mit den Interrail-Tickets können Menschen über einen bestimmten Zeitraum unbegrenzt viele Züge bei bestimmten europäischen Eisenbahngesellschaften nutzen.  © Patrick Seeger/dpa

Sie können sich bis 18. Juni auf der Webseite www.hessenrail.de bewerben.

Für die 1800 HessenRail-Tickets gibt das Land Hessen nach eigenen Angaben insgesamt 475.200 Euro aus.

Im letzten Jahr hatten sich mehr als 5200 junge Menschen an der Verlosung beteiligt.

Warn-Apps angesprungen: Damwild aus Gehege nahe der A3 ausgebüxt
Hessen Warn-Apps angesprungen: Damwild aus Gehege nahe der A3 ausgebüxt

"Das Programm möchte junge Menschen dazu ermuntern, Europa auf eigene Faust zu erkunden", sagte Europaministerin Lucia Puttrich (62, CDU) zum Auftakt der Verlosung am Mittwoch am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.

Es gehe aber um mehr als nur Reisespaß. "Wir wollen Lust auf Europa machen", so die 62-Jährige.

Das Programm solle dazu beitragen, "dass eine Generation begeisterter Europäer heranwächst".

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Hessen: