32-Jähriger attackiert Polizist mit Messer und wird erschossen

Jarmen - Bei einem Messerangriff auf einen Polizisten in Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern ist der Angreifer erschossen worden.

Der angegriffene Polizist wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der angegriffene Polizist wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der attackierte Beamte wurde bei der Tat am Freitagabend schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der 32-jährige deutsche Tatverdächtige habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden, sagte eine Polizeisprecherin.

Er sei aufgrund der Schwere seiner Schussverletzungen gestorben. Weitere Einzelheiten waren zunächst unklar.

Der Polizeieinsatz fand auf einem Privatgelände statt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: