Betrunkener Brummi-Fahrer mit 40-Tonner als Geisterfahrer auf A20 unterwegs

Strasburg (Vorpommern-Greifswald) - Das ist wohl der Albtraum eines jeden Autofahrers: Man ist nichtsahnend auf der Autobahn unterwegs und plötzlich kommt einem ein Lkw entgegen.

Eine Streife stoppte den Lkw in der Nähe der Autobahn. (Symbolfoto)
Eine Streife stoppte den Lkw in der Nähe der Autobahn. (Symbolfoto)  © 123RF/aprior

So geschehen auf der A20 im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Hier soll ein betrunkener Lastwagenfahrer als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein.

Nach ersten Erkenntnissen kam es dabei zu keinem Unfall, wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte.

Zeugen hatten kurz vor Mitternacht bei den Beamten einen weißen Lastwagen gemeldet, der ihnen auf der Fahrbahn in Richtung Stettin entgegengekommen sei.

Pasewalk sichert sich Soljanka-Weltrekord mit alten NVA-Kesseln
Mecklenburg-Vorpommern Pasewalk sichert sich Soljanka-Weltrekord mit alten NVA-Kesseln

Einer Polizeistreife fiel wenige Minuten später ein weißer Lastwagen auf, der ihnen auf einer Bundesstraße bei Strasburg aus Richtung der A20 entgegenfuhr.

Sie kontrollierten das Fahrzeug. Ein Alkoholtest ergab bei dem 56 Jahre alten Fahrer einen Wert von 1,47 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Gegen den Mann werde nun wegen des dringenden Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/aprior

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: