Er konnte beim Überholen nicht ausweichen: Autofahrer erfasst Mädchen

Ahrenshagen - Bei einem Überholmanöver hat ein Autofahrer in Ahrenshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) eine 14-Jährige mit seinem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Die 14-Jährige wurde in die Uniklinik Rostock gebracht. (Archivbild)
Die 14-Jährige wurde in die Uniklinik Rostock gebracht. (Archivbild)  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Jugendliche versucht, die Landstraße 22 vor einem stehenden Schulbus zu überqueren.

Ein 56-jähriger Autofahrer, der den Bus überholen wollte, konnte dem Mädchen demnach nicht ausweichen.

Den Angaben nach wurde die Jugendliche vor Ort von Rettungskräften behandelt und anschließend in die Uniklinik Rostock gebracht, sie sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Gegen den Autofahrer wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: