Fetter Lotto-Gewinn in Mecklenburg-Vorpommern: Aber wer darf sich freuen?

Greifswald - Abgesahnt! Über einen Lottogewinn in Millionenhöhe können sich ein Spieler oder eine Tippgemeinschaft im Landkreis Vorpommern-Greifswald freuen.

Noch ist unklar, wer genau hinter dem großen Lotto-Siegerlos im Spiel "6aus49" steckt. (Symbolbild)
Noch ist unklar, wer genau hinter dem großen Lotto-Siegerlos im Spiel "6aus49" steckt. (Symbolbild)  © Tom Weller/dpa

Rund 2,3 Millionen Euro habe der Besitzer des Scheins in der Lotterie "6aus49" gewonnen, teilte Lotto am Montag in Rostock mit.

Ob hinter dem Gewinner-Los eine Tippgemeinschaft oder eine Einzelperson stehe, könne man nicht mit Sicherheit sagen.

Lotto zufolge ist dies bereits der zweite Gewinn dieser Größenordnung in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2022.

SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe
Mecklenburg-Vorpommern SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe


Mehr als 100.000 Euro wert waren den Angaben nach zwei weitere Spielscheine in den Kreisen Ludwigslust-Parchim und Vorpommern-Greifswald.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: