Heftiger Frontal-Crash wegen Sekundenschlaf? Auch Kinder unter den Unfallopfern

Rostock - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 108 nahe Teterow (Landkreis Rostock) sind fünf Personen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

In dem Ford Mustang saß eine Mutter mit ihrem Sohn.
In dem Ford Mustang saß eine Mutter mit ihrem Sohn.  © Stefan Tretropp

Zwei Autos seien am Sonntag gegen 13 Uhr nahe Breesen in einer Tempo-100-Zone frontal miteinander kollidiert, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer eines VW Touran Bord einen Sekundenschlaf. Daraufhin sei der 61-Jährige nach links in den Gegenverkehr abgekommen und mit einem Ford Mustang zusammengestoßen.

Darin habe sich eine Mutter (41) und ihr Sohn (13) befunden.

Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?
Mecklenburg-Vorpommern Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?

Während die 12-jährige Enkelin des VW-Fahrers und die 41-Jährige schwer verletzt worden seien, habe der Mann, seine Beifahrerin und der Sohn der 41-Jährigen nur leichte Verletzungen erlitten.

Alle fünf Beteiligten kamen in Krankenhäuser. Lebensgefahr habe keine bestanden, hieß es. Auch ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben bei etwa 40.000 Euro. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde auch ein Dekra-Sachverständiger hinzugezogen.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: