Maritimes Volksfest in MV: Leinen los für die 22. Müritz Sail

Waren - Leinen los für die 22. Müritz Sail: Am Donnerstag (17.45 Uhr) wird im Stadthafen von Waren das erste maritime Volksfest der Saison in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet.

Bei der Müritz Sail sind Kuttersegler im Stadthafen unterwegs. (Archivbild)
Bei der Müritz Sail sind Kuttersegler im Stadthafen unterwegs. (Archivbild)  © Bernd Wüstneck/dpa

Die Veranstalter erwarten mehrere zehntausend Besucher.

Geboten werden bis Sonntag Regatten und andere Wettkämpfe auf dem Wasser sowie Party, Unterhaltung und Markttreiben im Stadthafen.

Estmals gibt es eine Angel-Messe - am Samstag und Sonntag in Röbel am Westufer der Müritz. Rund 40 Aussteller und Fachhändler sind angekündigt.

Rentner unachtsam beim Abbiegen: Radlerin (†58) stirbt bei Unfall
Mecklenburg-Vorpommern Rentner unachtsam beim Abbiegen: Radlerin (†58) stirbt bei Unfall

In Rechlin am Südufer findet ein mittelalterliches Hanse-Sail-Spektakel statt. Waren liegt am Nordufer.

Alle drei Veranstaltungsorte können mit dem kostenlosen Busangebot "Müritz rundum" erreicht werden, wie es hieß. Die Müritz ist der zweitgrößte See in Deutschland nach dem Bodensee.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: