20-Jähriger geht auf Pizza-Lieferanten (28) los und verletzt ihn schwer

Stralsund - Ein Pizza-Lieferant ist am Donnerstagabend in Stralsund durch den Schlag eines Mannes von seinem Fahrrad gestürzt und schwer am Kopf verletzt worden.

Der Pizza-Lieferant ist unvermittelt auf seinem Fahrrad attackiert und zu Fall gebracht worden. (Symbolfoto)
Der Pizza-Lieferant ist unvermittelt auf seinem Fahrrad attackiert und zu Fall gebracht worden. (Symbolfoto)  © Angelika Warmuth dpa/lno

Der 20 Jahre alte Tatverdächtige sei dem Fahrer gegen 20.20 Uhr in der Altstadt zu Fuß entgegengekommen und habe ihn unvermittelt gegen den Kopf geschlagen, teilte die Polizei mit.

Der 28 Jahre alte Lieferant verlor dadurch das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst nach Greifswald in das Universitätsklinikum gebracht.

Der alkoholisierte Tatverdächtige und seine vier Begleiter entfernten sich nach dem Angriff vom Tatort, wie die Beamten am Freitag mitteilten.

Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!
Mecklenburg-Vorpommern Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!

Eine Augenzeugin konnte die Gruppe jedoch verfolgen und die Polizei zu ihnen führen.

Das Motiv des 20-Jährigen war zunächst unklar.

Titelfoto: Angelika Warmuth dpa/lno

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: