Prügelei in der Verbandsliga: Fußballer gehen aufeinander los

Güstrow - Wegen mehrerer körperlicher Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld ist eine Partie der A-Junioren-Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern am Samstag in der zweiten Halbzeit abgebrochen worden.

Der Schiedsrichter brach das Spiel ab und die Polizei musste anrücken. (Symbolbild)
Der Schiedsrichter brach das Spiel ab und die Polizei musste anrücken. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Das gab die herbeigerufene Polizei bekannt. Deren Bilanz: vier Strafanzeigen wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung.

Beim Spiel zwischen dem Güstrower SC 09 und FC Anker Wismar gerieten in der 63. Spielminute beim Stand von 2:0 für Güstrow zwei Spieler beider Mannschaften erst verbal und dann körperlich aneinander.

Nach Angaben der Polizei kamen später noch ein Güstrower Spieler und der Bruder eines Güstrower Spielers hinzu. Der Wismarer Spieler schlug zu, traf dabei aber nicht einen Güstrower, sondern den Schiedsrichter im Gesicht.

Der brach das Spiel daraufhin ab.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: