Rostock: 15-Jährige bedroht Feuerwehr während Einsatz mit Messer

Rostock - Während eines Routineeinsatzes der Rostocker Feuerwehr am Dienstagabend, sind die Einsatzkräfte von einer Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden. Sie musste von hinzugerufenen Polizeibeamten entwaffnet werden.

Der Ort des Vorfalls: die Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Toitenwinkel. Dort wurden während eines Routineeinsatzes Feuerwehrleute von einer Jugendlichen mit einem Messer bedroht.
Der Ort des Vorfalls: die Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Toitenwinkel. Dort wurden während eines Routineeinsatzes Feuerwehrleute von einer Jugendlichen mit einem Messer bedroht.  © Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Zu dem Vorfall kam es während eines Feuerwehreinsatzes in der Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Toitenwinkel. Anwohner hatten nach Angaben der Ostsee Zeitung wegen des Brandes eines Müllcontainers die Feuerwehr verständigt.

Dort seien die sechs eingetroffenen Feuerwehrleute von einer Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden.

Laut der Polizei Rostock habe die 15-Jährige "Stichbewegungen" in Richtung der Einsatzkräfte gemacht. Diese hätten sich die Angreiferin mit ihnen zur Verfügung stehenden Gerätschaften vom Leib gehalten. Die dazu gerufene Polizei musste das polizeibekannte Mädchen entwaffnen und überwältigen.

Nach ersten Erkenntnissen ist bei dem Vorfall niemand verletzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: