Betrunkener rastet in Flüchtlings-Unterkunft aus und bedroht sogar Kind (8)

Schwerin - In einer Schweriner Flüchtlingsunterkunft sollen am Mittwochabend mehrere Menschen mit einem Messer bedroht worden sein. Unter ihnen auch ein Kind (8).

Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam es gegen 18.40 Uhr in der Schweriner Werkstraße zu der Bedrohungslage.

Der Tatverdächtige (32) sei stark alkoholisiert gewesen.

Er konnte von den eingesetzten Polizeikräften vorläufig festgenommen werden und befinde sich nun in Polizeigewahrsam, heißt es weiter.

Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?
Mecklenburg-Vorpommern Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?

Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: