Schwimmer entdeckt leblosen Körper im Schweriner See

Schwerin - Wie tragisch! In Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) ist am Morgen ein Mann tot aus einem Badesee geborgen worden.

Der Schweriner See hat sein erstes Todesopfer in diesem Jahr gefordert. (Symbolbild)
Der Schweriner See hat sein erstes Todesopfer in diesem Jahr gefordert. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte, könnte es sich um den ersten tödlichen Badeunfall dieses Jahres handeln.

Dafür sprächen die Umstände des Falles im Stadtteil Neu Zippendorf am Schweriner Innensee.

Ein anderer Schwimmer habe den Mann, der Badebekleidung getragen haben soll, leblos im Wasser treiben sehen und an Land gezogen.

SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe
Mecklenburg-Vorpommern SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe

Die alarmierten Rettungskräfte konnten ihn aber nicht mehr wiederbeleben. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen 72-jährigen Schweriner handeln, der auch Autoschlüssel dabei hatte.

Die Untersuchungen dauerten aber noch an.

Die Binnenseen haben derzeit Wassertemperaturen um 15 Grad.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: