Streit vor Irish Pub: Dann fällt ein Schuss aus einer Pistole

Parchim - Am Freitagabend wurde ein Mann durch einen Schuss aus einer Pistole vor einem Irish Pub in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) verletzt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild)
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, fand in der Bar eine Veranstaltung anlässlich des 30-jährigen Bestehens statt.

Da die Veranstaltung ausverkauft war, sei es gegen 23.30 Uhr im Eingangsbereich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und Gästen, die nicht mehr reingelassen wurden, gekommen.

Laut Zeugenaussagen fiel dabei einem Unbekannten eine Pistole aus der Tasche auf dem Boden. Es löste sich ein Schuss, wodurch der 53-jährige Betreiber des Pubs am Bein verletzt wurde.

Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?
Mecklenburg-Vorpommern Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?

Der Täter selbst hob den Angaben nach die Waffe wieder auf und flüchtete unerkannt. Er sei nach Zeugenaussagen ein schlanker Mann, Mitte 20 mit dunklen Haaren, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und trug helle Oberbekleidung.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren.

Zeugenhinweise nehmen die Polizei in Parchim unter der Telefonnummer 03871 6000, die Internetwache unter polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: