Toter Fuchs mit Pfeilen in Augen und Bauch: Polizei sucht Zeugen

Demmin - Nach dem Fund eines grausam gequälten Fuchses in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Fuchs fand ein brutales Ende. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen! (Symbolbild)
Der Fuchs fand ein brutales Ende. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen! (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Spaziergänger hatte das tote Tier auf einem Feld nahe dem Tollense-Fluss entdeckt und anschließend die Beamten gerufen, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Den Angaben nach hatte der Fuchs Pfeile in den Augen und im Bauch.

Aufgrund des Zustands des Wildhundes ist davon auszugehen, dass er schon länger tot gewesen sei. Der Körper sei bereits mumifiziert gewesen, hieß es.

Brutaler Mord in Gartenanlage? Duo soll mehr als 70 Mal auf Teenagerin (†18) eingestochen haben
Mecklenburg-Vorpommern Brutaler Mord in Gartenanlage? Duo soll mehr als 70 Mal auf Teenagerin (†18) eingestochen haben

Die Beamten informierten den zuständigen Jäger und erstatteten Anzeige gegen Unbekannt wegen Jagdwilderei.

Es ist unklar, wann die Tat begangen wurde und ob es sich bei der Fundstelle auch um den Tatort handelt.

Wer in den vergangenen Wochen in der Nähe des Feldes am Tollense-Fluss zwischen Stadtgebiet und Siebeneichen etwas Sachdienliches beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei in Demmin unter der Telefonnummer 03998 / 254224 oder per Onlinewache melden.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: