Gruppe von Sturzflut überrascht: Frau (†27) mitgerissen

Update vom 4. September, 12.28 Uhr

Sonthofen - Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, konnten die Retter nur noch die Leiche der Vermissten bergen.

Erstmeldung vom 4. September, 8.36 Uhr

Sonthofen - Einen Tag nach einem schrecklichen Canyoning-Unglück in der Starzlachklamm im Oberallgäu suchen die Rettungskräfte in Bayern weiter nach einer vermissten Frau.

Eine Frau wird vermisst, nachdem ihre Gruppe beim Canyoning in der Starzlachklamm bei Sonthofen von einer Sturzflut überrascht wurde.
Eine Frau wird vermisst, nachdem ihre Gruppe beim Canyoning in der Starzlachklamm bei Sonthofen von einer Sturzflut überrascht wurde.  © Andrea Liss/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die Suche nach der 27-Jährigen am Morgen fortgesetzt.

Eine Gruppe Sportler war am Samstagmittag beim sogenannten Canyoning in der Klamm bei Sonthofen von einer Sturzflut überrascht worden.

Nach einem starken Gewitter seien mehrere Mitglieder der Gruppe vom schnell ansteigenden Wasser eingeschlossen und teilweise mitgerissen worden, teilte die Polizei mit. Zwei Männer seien demnach schwer verletzt worden.

Abschied von getöteten Ukrainern: "Welt aus den Angeln gehoben"
Bayern Abschied von getöteten Ukrainern: "Welt aus den Angeln gehoben"

Die Frau wurde von den Wassermassen mitgerissen und ist seither vermisst. Die Suche musste am Samstagabend wegen der Dunkelheit zunächst unterbrochen werden. Neben der Berg- sowie Wasserwacht, Feuerwehr und dem THW war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz.

Unter Canyoning versteht man das Durchqueren einer Schlucht durch Abseilen, Klettern, Springen und Schwimmen.

Titelfoto: Andrea Liss/dpa

Mehr zum Thema Bayern: